Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Letzte Änderung
20.07.2018 13:13
Sitemap & Druckversion
top

Neue Schülerbücherei

↑ nach oben ↑

Neueröffnung und Malwettbewerb der Schülerbücherei

  

Aus einer Idee von vier ehemaligen Achtklässlerinnen, die alte fast unbenutzte Schulbücherei ein bisschen aufzupeppen, entstand nun mit der Unterstützung von Frau Michaela Fromm eine neue moderne Schülerbücherei, die am 08.01.2018 das erste Mal ihre Türen für die zahlreichen Schülerinnen der Gerhardinger-Realschule Cham öffnete. 

Am Montag nach den Weihnachtsferien konnten die Schülerinnen der fünften bis zehnten Jahrgangsstufe das erste Mal nach langem wieder die eigene Schülerbücherei betreten. Dort konnten sie sich mit den neu angefertigten Büchereiausweisen und dem ausgeklügelten PC-Ausleihsystem gleich neue Bücher ausleihen. 

Zudem wurde ein Malwettbewerb ausgerufen, bei dem einige Schülerinnen wunderschöne Bilder zum Thema „Bücherwurm meets Leseratte“ einreichten. 

Vanessa Hupf aus der Klasse 8 b war die Gewinnerin des Wettbewerbs. Ihr Buch wurde von der unabhängigen Büchereiteamjury einstimmig ausgewählt und mit einem Buchpreis gekürt. Auch die anderen Teilnehmerinnen gingen nicht leer aus, denn auch sie bekamen kleine Geschenke.

Michaela Fromm

↑ nach oben ↑