November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Letzte Änderung
18.11.2017 19:36
Sitemap & Druckversion
top

LBV-Sammlung

↑ nach oben ↑

Gerhardinger-Mädchen engagieren sich für LBV–Sammlung: Landkreissieger!
Theresa Prasch beste Sammlerin der Schule

Die besten Sammlerinnen
der LBV-Haus- & Straßensammlung
aus den Klassen 5 bis 7 ...
...und die beste Klasse der Schule (5 a)
mit Frau Monika Kerner
vom LBV Nößwartling.

Auch dieses Jahr beteiligten sich über 100 Mädchen der Gerhardinger-Realschule an der Haus- & Straßensammlung des LBV. Ein voller Erfolg, denn die  Schülerinnen sammelten insgesamt 3.351,57 Euro und konnten damit das beste Ergebnis im Landkreis Cham erzielen.

Für das große Engagement bedankte sich am Freitag, den 28. Juni, Monika Kerner vom LBV recht herzlich bei den Mädchen. Sie klärte die fleißigen Sammlerinnen darüber auf, dass dieses Jahr das Geld für die Renaturierung einer neuen Fläche in Pemfling verwendet wird. In diesem verwilderten Fischweiher-Gebiet hat sich bereits der Biber angesiedelt. Durch die Maßnahmen des LBV sollen sich nun auch weitere Tier- und Pflanzenarten dort wohl fühlen.

Für jede Schülerin gab es als Dankeschön noch ein kleines oder etwas größeres Geschenk. Theresa Prasch  aus der 7 c konnte alleine 129,40 Euro sammeln und wurde somit als beste Sammlerin der Schule geehrt. Die beste Klasse wurde die 5 a, welche mit 607,40 € auch ein stattliches Ergebnis erzielte.

Die 21 Sammlerinnen der 5 a dürfen sich jetzt schon darauf freuen, dass sie als Belohnung für ihren Einsatz bei einer Greifvogel-Auswilderung des LBV dabei sein dürfen. Außerdem gibt es von der Schule noch einen Ausflugstag nach Nößwartling in die LBV—Station dazu.

Maria Hintereder, Franz Summerer

 

↑ nach oben ↑