Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  

Letzte Änderung
18.07.2017 11:33
Sitemap & Druckversion

Schülerlotsen 2009/2010


Gerhardinger Mädchen beim Schülerlotsenwettbewerb 2010 erfolgreich
Insgesamt 38 Teilnehmerinnen von der Chamer Realschule

Erfolgreich hatten insgesamt 38 Mädchen der Chamer Gerhardinger Realschule am diesjährigen Schülerlotsenwettwerb teilgenommen, so dass POK Walter Dendorfer und PHM Josef Kernbichl von der Polizeiinspektion Cham zusammen mit Schulleiter Max Petzi die Siegerehrung vornehmen konnten. Rektor Max Petzi begrüßte die " Verkehrs - Schutzengel der Schule" und dankte allen Mädchen für ihren täglichen Einsatz bei Wind und Wetter sowie der zuständigen Lehrkraft Franz Summerer.

Bei der anschließenden Siegerehrung teilten sich auf Grund von Punktgleichheit Sabrina Göttlinger (Kl. 9 a) und Franziska Spichtinger (KI. 8 a) den 1.Platz. Die beiden Schulsiegerinnen wurden für ihre Leistung mit einem "Taschengeldzuschuss" belohnt. Auf Platz 2 kamen ebenfalls punktgleich Pauline Schmidbauer (6 b), Maria Gmach (7 a) und Anette Ederer (9 b), die alle Freikarten für einen Kinobesuch erhielten.

Franz Summerer


Schülerlotsenwettbewerb 2010: Gerhardinger waren dabei!

Insgesamt 38 Mädchen unserer Schule beteiligten sich am diesjährigen Schülerlotsenwettbewerb. Unter der Leitung von POK Walter Dendorfer und PHM Josef Kernbichl von der Polizeiinspekton Cham hatten die Schülerinnen im theoretischen Teil insgesamt 28 Fragen zu beantworten.

Der allgemeine Teil mit "Wie heißt der Landrat des Kreises, in dem dein Wohnort liegt?" bis Michael Jackson und Maria Riesch war noch relativ einfach, bei den speziellen Fragen zur Schülerlotsentätigkeit, zur StVO, zur Verkehrssicherheit und zum Umweltschutz gings dann vor allem für die Neuen unter den Schülerlotsinnen schon ans "Eingemachte".

Trotzdem machte die unangekündigte "Ex" allen Spaß  - es gibt nämlich keine Noten und man kann nur gewinnen!!!

 

Franz Summerer