August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

Letzte Änderung
22.08.2017 19:34
Sitemap & Druckversion
top

8 d: Gesunde Pause

↑ nach oben ↑

Gesunde Pause mit regionalen Produkten 

  

Am Mittwoch wurde wieder einmal ein gesundes Pausenbrot angeboten. Dieses Mal standen die angeboten Snacks unter dem Motto „Regionale Produkte“. 

Die Klasse 8 d hatte in einem Biologieprojekt dazu ein Verzeichnis, namens „Regio-Checker“, erstellt. Darin sind 26 regionale Direktvermarkter aufgelistet, bei denen man  Wurst, Gemüse, Obst, Milch- und Milchprodukte und andere Erzeugnisse aus der Region erwerben kann. 

Nachdem die Schülerinnen an jede Klasse ein Verzeichnis ausgehändigt hatten, luden sie zur gemeinsamen, gesunden Pause ein. Angeboten wurden Rühreisemmeln, belegte Baguettes, Erdbeermilch, Gurken-Kräuterschiffe und Mozarella-Tomatenspieße. Alle Zutaten wurden von Anbietern aus ihrem „Regio-Checker“ bezogen. 

Maria Hintereder

↑ nach oben ↑